


Haus und Grund Düsseldorf
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Oststraße 162
40210 Düsseldorf
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Grundsätze und Leitlinien unserer Verbandsarbeit
Haus und Grund Düsseldorf hat sich
- zur Identifikation der Mitglieder mit dem Verband
- zur Information der Geschäftspartner und der Öffentlichkeit
- zur Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- als Orientierungshilfe für den Verband im Wettbewerb mit anderen Organisationen
- zur Definition der Werte und Normen und des kulturellen Rahmens des Verbandes
folgende drei Grundsätze für die Schwerpunkte der Verbandsarbeit gegeben:
Erfolgreiche Beratung unserer Mitglieder
1) Wir stehen für die erfolgreiche Beratung unserer Mitglieder in allen das Haus-, Wohnungs- und Grundeigentum betreffenden Fragen
Das erreichen und fördern wir durch:- Fachkompetente, gut geschulte, praxiserfahrene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Erarbeitung verlässlicher, streitvermeidender und individueller Lösungen
- Zeitnahe, persönliche „Vor Ort“ Beratung
- Einen fairen, partnerschaftlichen und dienstleistungsorientierten Umgang zwischen dem Verbandsteam und Mitgliedern
- Gute Erreichbarkeit für unsere Mitglieder
Unabhängige Interessenvertretung
2) Wir sind eine unabhängige Interessenvertretung für den nachhaltigen, sozialen und wirtschaftlichen Erfolg des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentums.
Das erreichen und fördern wir durch:- Engagement in kommunalen, regionalen und überregionalen Gremien und Netzwerken
- Vertretung unserer Überzeugungen bei den Entscheidungsträgern in Politik und Gesellschaft. Dabei setzen wir uns für Vertragsfreiheit, Entbürokratisierung und Streitvermeidung ein.
- Verbreitung unserer Überzeugungen in allen Medienbereichen
- Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung von Mietspiegeln und allen das Immobilieneigentum betreffenden Erhebungen für Düsseldorf und Umgebung
- Förderung der Stadtentwicklung in Kooperationsprojekten
- Führung von Musterklagen in begründeten Einzelfällen
Rechtssichere Informationen und Hilfestellungen
3) Wir bieten zuverlässige, aktuelle, rechtssichere Informationen und Hilfestellungen für unsere Mitglieder.
- Aktuelle, regelmäßige Information der Mitglieder durch eigene Print- und Online-Medien
- Rechtssichere Formularverträge und praxisnahe Info-Blätter und Arbeitshilfen
- Fundierte Informationsveranstaltungen und verlässliche Praxisseminare zu allen Themen der Immobilienbewirtschaftung
- Beschaffung zeitnaher und exklusiver Informationen durch gute Recherchen in allen Medien und unter Nutzung der Netzwerke

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